Kontakt

Wir würden uns freuen, von dir zu hören

Informationen

Adresse

Ctra. Málaga 98T 29120 Alhaurín el Grande Málaga, Spanien

Telefon

+49 173 28 34 942 Sibylle +49 172 96 55 720 Alexandra

E-Mail-Adresse

info@horseinneed.org

Kontaktformular

FAQ

Da sich die Pferde in Spanien befinden, können Sie auch adoptieren, wenn Sie in Spanien leben. Eine Adoption ist jedoch möglich, wenn Sie praktisch überall in Europa leben. Solange die Entfernung zu Ihrem Standort befahrbar ist, können Sie Ihr Pferd adoptieren und zu sich transportieren lassen. Wir haben neue Mamas und Papas in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und den Niederlanden gefunden.

Sobald Sie sich entschieden haben, ein Pferd zu adoptieren, werden wir uns mit unserem Transportanbieter in Verbindung setzen und alles für Sie organisieren. Wir arbeiten derzeit mit 'World Horse Transport' zusammen, einem Pferdetransportanbieter aus Nijkerk, Niederlande. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Lieferanten, da er sich sehr um die Pferde kümmert und dafür sorgt, dass alles so ruhig und stressfrei wie möglich ist. Die Transportkosten fallen zusätzlich zu den Kosten des Pferdes an, da die Transportart jedoch Co-Loading ist, wird der Preis im Vergleich zu einem privaten Transport eines Pferdes nur einen Bruchteil betragen.

Die Körpergröße der ausgewachsenen Pferde finden Sie auf den jeweiligen Einzelseiten. In der Rubrik „Unsere Babys“ finden Sie keine Maße, da sie noch nicht alle ausgewachsen sind. Alle Maße sind Schätzungen, da das Maßband bei den meisten Pferden etwas Angst machte, sodass wir sie nicht genau messen konnten.

Die meisten Pferde befinden sich in Alhurin el Grande in Spanien, etwa 30 Autominuten von Malaga entfernt. Sie wohnen derzeit auf der von uns gepachteten Finca eines Tierarztes. 3 Pferde leben derzeit in Ronda, nämlich Milagra, Marisma und Hope 2nd.

Für alle Pferde erheben wir eine sogenannte Schutzgebühr. Diese Gebühr variiert je nach Alter und Zustand des Pferdes. Mit dieser Gebühr versuchen wir einen Teil der Kosten zu decken, die wir bisher für das Pferd hatten. Es beinhaltet den Reisepass, Tierarztkosten, Impfungen und Ausreisegebühren.

Alle Pferde sind gerettet und wurden aus einer schlechten und traumatisierenden Umgebung geholt. Keine von ihnen hat eine umfassende Ausbildung genossen, die meisten wurden nie geritten, viele wurden einfach als Zuchtstuten und Hengste eingesetzt. Einige von ihnen werden nie wieder ganz in Ordnung sein, um geritten zu werden. Die meisten lassen sich anfassen, nehmen Halfter an und folgen dir. Ansonsten haben sie keine Ausbildung.

Leider hat PayPal die Dinge für uns kompliziert gemacht. Da die Organisation ihren Sitz in Spanien hat und die Präsidentin der Organisation, Sibylle Skalda, ihren Wohnsitz in Deutschland hat, wird uns PayPal nicht gestatten, Spenden anzunehmen. Sie können weiterhin wie gewohnt per Banküberweisung spenden.

Hilfe geben, wo sie am dringendsten benötigt wird

Die Fälle von Missbrauch und Vernachlässigung, sowie das Aussetzen und Zurücklassen von Pferden und Eseln scheinen in Südspanien zuzunehmen. Alle Tiere von Horse in Need sind aus misslichen Situationen gerettet worden. Hier kannst du helfen, sodass wir helfen können.

Horse in Need

Restoring hope, building dignity

DA ICH BIN

Contact

We would love to hear from you

Informations

Address

Lugar Deshesilla Arboledas 100 29120 Alhaurin el Grande España

Phone

+49 173 28 34 942 (English & German) +34 606 53 81 03 (Español)

Email Address

info@horseinneed.org

Contact Form

FAQs

Since the horses are located in Spain you can also adopt when you live in Spain. However, adoption is possible when you live pretty much anywhere in Europe. As long as the distance to your location is driveable that means you can adopt and have your horse transported to you. We have found new Mum's and Dad's in Germany, Austria, Switzerland, France and the Netherlands.

Once you have decided to adopt a horse, we will contact our transport supplier and set everything up for you. We currently work with 'World Horse Transport' who is a horse transport supplier from Nijkerk, Netherlands. We are very satisfied with this supplier since they take great care of the horses and make sure everything is as calm and stress-free as possible. The cost for transport is extra to the cost of the horse, however, since the way of transportation is co-loading the price will be a fraction compared to having a horse privately transported.

The heights of the fully grown horses can be found on each their individual pages. You will not find any measurements on the 'Our Babys' section since they all are not fully grown yet. All measurements are estimates since the measuring tape spiked some fear in most of the horses so we couldn't measure them exactly.

Most of the horses are located in Alhurin el Grande in Spain, roughly a 30 min drive from Malaga. They currently reside on the Finca of a veterinarian, which we leased. 3 horses are currently living in Ronda which are Milagra, Marisma and Hope 2nd.

We charge a so-called nominal fee for all the horses. This charge varies depending on the age and condition of the horse. With this charge, we are trying to cover some of the costs we had for the horse up to now. It includes the passport, vet costs, immunizations, and exit fees.

All horses are rescues and were taken out of a bad and traumatizing environement. None of them have had extensive training, most of them have never been ridden, many were simply used as breeding mares and stallions. Some of them will never be fully fine to be ridden again. Most of them can be touched, accept halters and they follow you. Other than that they have no training.

Unfortunately PayPal has complicated things for us. Since the organization is located in Spain, and the president of the organization, Sibylle Skalda, resides in Germany PayPal will not grant us to accept donations. You can still donate via bank transfer, as usual.

Give help where it's needed most

The cases of misusing, neglecting and abandoning seem to grow in the south of Spain. All animals of Horse in Need are rescues. Please help to help.

Horse in Need

Restoring hope, building dignity

OBEN